Nitrado Server Backup? Hilfe!

2 Antworten

Ganz unten in der linken Leiste vom Webinterface findest du "Backup 2.0 BETA". Dort wählst du jetzt einfach das gewünschte Backup aus und stellst es wieder her, indem du auf "Wiederherstellen" klickst.

Also, du hast 2 Möglichkeiten

  1. Der Vorfall ist vor weniger als 5 Tagen passiert DANN: gehe beim Webinterface (also diese schöne übersichtliche Seite wo auch Konsole undso ist. Ganz unten die aller Letzte Funktion heißt "Backup 2.0 Beta" Das empfele ich dir. Da findest du automatisch erstellte Backups (diese Backups sind FTP Backups, setzten also nicht nur eine Welt, sondern den ganzen Server auf einen Bestimmten Stand zurück. Das Datum und die Uhrzeit stehen immer vor dem Backup, einfach bei dem letztem Backup vor dem Neustart auf "Wiederherstellen" klicken. Diese Art von Backup empfele ich sehr, aber Backups aus "Backup 2.0 Beta" löschen sich nach 5 Tagen automatisch, also wenn der Neustart mehr als 5 Tage her ist, gucke dir dir zweite Möglichkeit an:

  2. Der Vorfall ist mehr als 5 Tage her, du hast aber ein Backup erstellt DANN: Klicke beim Webinterface auf "Backups" und dann beim Backup das du erstellt hast auf "Wiederherstellen".... ENDE

Das zweite klang zwar viel leichter, aber nur weil ich im ersten möglichst alles ganz genau erklärt habe... ach egal...

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen, gib mir doch nen Kommentar wo du mir sagst ob es alles so einfach ging, und wenn es dir nix ausmacht auch die IP des Servers :D

Achja, generell empfele ich dir ECHT die 1. Methode, denn es würde mich auch iwie wundern, wenn du es nicht geschafft hättest, unter "Backups" auf "Wiederherstellen" zu klicken xD

Und als Owner eines großen Server kanns du mit "Backup 2.0 Beta" auch mehr anfangen.

Natürlich, wenn es noch Probleme gibt, bin ich da :D Und nur mal so, ich kenne mich wohl mit Nitrado aus, aber ich rate jedem von Nitrado ab! Es ist überteuert und hat STÄNDIG solche fails wie bei deinem Neustart. Vorallem, bei mir war es irgendwann so das der Server sich automatisch einfach so Neugestartet hat und scheinbar ganz random irgendwelche Ordner gelöscht hat .... bzw. Welten...

so, ich glaube meine Antwort ist lang genug xD.....