Nintendo Switch Sharing?

1 Antwort

Um zu Sharen muss der Account von deinem Freund als Hauptkonsole eingestellt werden das du spielen kannst, als zweit Konsole bringt das gar nichts dafür muss sein Account online angemeldet sein. Wenn von dein Freund der Account als Heimkonsole bei dir eingestellt ist, kann er nicht offline mit seiner Switch spielen. Zwar kann man sein Account auf mehreren Geräten angemeldet sein, aber nicht gleichzeitig auf mehreren Geräten gleichzeitig online. Das ist auch auf anderen Konsolen genauso, bei Xbox und Playstation. Familie Mitgliedschaft bringt dir da wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florian050304
Fragesteller

Wir haben das jetzt so gemacht das sein Account bei mir als Hauptkonsole aktiviert ist und siehe da alles klappt,

Das heißt ich hab jetzt alle spiele die er auch hat und kann diese Zocken hat er dadurch irgendwelche Nachteile oder ich?

Wofür ist denn die Familienmitgliedschaft?

Muss ich mir also kein Nintendo Online mehr kaufen?

MasterBlaster7  29.12.2022, 02:52
@Florian050304

Der Nachteil den er dadurch hat ist dass er nur noch mit aktiver Internetverbindung spielen kann.

Nintendo online hat damit tatsächlich garnichts am Hut, das ist der Service den du brauchst um Online funktionen der Spiele zu nutzen sowie um die Savegame Cloud zu nutzen.

Florian050304
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Guten Abend, weiß einer von euch wieso sich das jedes Mal entkoppelt ? Darf er den Nintendo Eshop garnicht mehr beitreten da er sonst wieder als Primäre Switch Aktiviert ist?

Verstehen das nicht Mal klappt das Mal nicht wir wollen doch nur Spiele teilen... :(