Nintendo Switch reparieren lassen?

4 Antworten

Deim Freundin hat aber einen netten Vater 😅, man muss nicht immer alles zerstören, wenn einen was aufregt.

Aber nein, das kriegste nicht mehr repariert, da muss ne neue Konsole her.

Das mit dem Account ist kein Problem, da gibtan einfach Nintendo Bescheid, dass man seinen Account von der Konsole lösen möchte.

In der Regel fragen die dann nach diverse Anmeldedaten, zur Verifizierung, dass es sich auch wirklich um die Person handelt.

Wenn das passiert ist, kann man einfach den Account an der neuen Konsole koppeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht mir nicht reparabel aus. Der Account ist doch sicherlich mit irgendeiner Online Datenbank verknüpft. Auf der neuen Konsole dann eben die alten Login Daten eingeben. Das ist ja der Sinn davon.

Wenn die Hauptplatine nicht Schrott ist, kann man theoretisch alles außenrum ersetzen, dann ist die Switch wie neu. Nur ob sich das lohnt, ist eine andere Frage.

Hat der Vater deiner Freundin das unabsichtlich gemacht? Dann könnte man das über eine Haftpflichtversicherung regeln, dann gibt es vielleicht eine neue. Wegen dem Account müsste man bei Nintendo mal nachfragen.

GCmeliSpl1
Fragesteller

Er hat die Switch absichtlich kaputt gemacht

Valnar52  25.11.2020, 13:08

Wenn wir mal annehmen, dass die Freundin noch ein Kind ist und bei ihrem Vater wohnt, hat die Haftpflicht damit nichts zu tun.