nintendo switch kaufen - lohnt es sich?
moin, ich wollte meinem kleinen bruder eine nintendo switch kaufen, aber ich hab gehört, dass bald 'ne neue rauskommen soll. weiß jemand, wann das passieren wird? und ist es besser, die aktuelle zu kaufen oder sollte ich lieber warten?
ich kann halt nicht lange warten, weil er mich jeden tag verrückt macht..
5 Antworten
Also laut einem Hersteller von Zubehör für die Switch 2 kommt sie Ende März.
Die alte Switch wird aber nicht dadurch abgelöst. Es gibt genug alte Spiele und möglicherweise auch Angebote für die OLED Version die unter 300€ liegen. Das würde sich meiner Meinung nach immernoch lohnen.
Es sollte aber noch im Januar die offizielle Ankündigung von Nintendo kommen. Darauf könnte man warten.
Da musst du wohl auf Nintendo warten. Der Preis ist nahezu das einzigste was noch nicht bekannt ist und vermutlich auch nicht wird.
Ich denke aber er wird um die 400€ liegen. Teurer als die alte Switch aber günstiger als die anderen Konsolen.
Laut einigen Leaks 399€, aber ob das wirklich stimmt kann ich auch nicht sagen. Angeblich könnte morgen aber eine Ankündigung sein, auch laut einigen Leakern, aber ob das wirklich stimmt werden wir morgen sehen.
Für mich macht es eben keinerlei Sinn das Nintendo nirgends eine offizielle Ankündigung gemacht hat.
Eine Suprise Direct glaub ich nicht.
Lieber abwarten. Die Gerüchteküche ist derzeit am Brodeln und die Vermutung, dass in wenigen Monaten der Nachfolger angekündigt bzw. erscheinen wird, verdichtet sich immer mehr
Also ein Neukauf lohnt sich definitv nicht.
Gebraucht kommt es darauf an, aber da kann es sich durchaus lohnen.
Vorallem für Gelegenheitsspieler, die nicht so auf Details und Auflösung, Bildrate etc achten.
Da lohnt sich die aktuelle dann mehr, vorallem als Einstieg.
Aber wenn man aktuelle Spiele spielen will und die gut aussehen sollen, dann ist von der aktuellen abzuraten.
Die neue Switch kommt wohl frühestens im Sommer raus.
Wenn dein Bruder das spielen will was es aktuell schon gibt lange die aktuelle vollkommen. Wenn er sich aber für Spiele in der Zukunft interessiert, dann müsst ihr warten.
wie viel würde sie ungefähr kosten?