Nintendo Switch DLC auf Micro SD Crd übertragen?
Ich wollte den DLC und Season Pass von Breath of the Wild auf eine Micro SD Card übertragen. Da ich den DLC bereits am Release gekauft habe und zu diesem Zeitpunkt noch keine Micro SD Card hatte kenne ich keine Möglichkeit diesen auf die SD Card zu übertragen ohne das ich alle meine Speicherdaten löschen muss. Also möchte ich gerne wissen wie das funktioniert. Und wie gesagt möchte ich die ganzen Daten nicht löschen da ich das Spiel im normalen und im Master-Modus zu 100% habe.
1 Antwort
das geht so leider nicht. du musst den dlc vom internen speicher der switch löschen, und dann neu herunterladen. ist deine micro sd in der switch wird der dlc automatisch darauf gespeichert.das gilt übrigens für alle zukünftigen downloads. erkennt die switch eine micro sd, speichert sie automatisch alle downloads dort ab. dein spielfortschritt bleibt erhalten, keine bange. diese daten sind fest auf dem internen konsolen speicher.
der is da mit dabei. wenn du botw als cardridge hast, sind das nur updates und eben der dlc.
Aber wenn ich auf Datenverwaltung und dann auf Speicherdaten löschen gehe kann ich nur die kompletten Daten von Zelda BotW löschen und nicht den DLC .