Nintendo DSi Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den Powerschalte...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler hat grundsätzlich nichts mit Flashkarten zu tun. Nur tritt er dann eben auch auf.

Wenn du wirklich in kein Programm hineinkommst, ist es wahrscheinlich ein Fehler, der repariert werden muss.

hogui
Fragesteller

also ich weiß nur davon, dass das von Nintendo so gewollt ist und man den Support anrufen soll und die schalten den DSi dann kostenpflichtig wieder frei.

Ab und zu schaffe ich es auch den Fehler zu überbrücken, indem ich das Spiel starte, bevor der DSi überhaupt richtig im Menü ist. Das geht aber immer seltener

Inheritance  01.08.2013, 23:29
@hogui

Der Fehler tritt auf, weil sich die Konsole aufgehängt hat. Das ist von Nintendo sicherlich nicht absichtlich so gemacht worden. Wenn du ihn einschickst, schalten sie ihn auch nicht wieder frei, sondern beheben den Fehler.

Letzteres scheint darauf hinzudeuten, dass der Fehler immer schlimmer wird. Wenn du Pech hast, startet der DSi irgendwann gar nicht mehr.

Woran es liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen. Da weiß Nintendo mehr.

Also bei mir kam die Nachricht letztens auch ab und zu bei normalen Spielen, und zwar, wenn diese nicht richtig im Slot waren. Also ich meine nicht falsch herum, sondern einfach nicht ganz unten. Deshalb blieben Spiele bei mir auch ab und zu zwischendurch einfach hängen. Hab dann ab dem Starten des Spiels die Karte etwas in des Slot gedrückt, nicht komplett runter, damit sie beim loslassen heraus springt, sondern einfach einen Finger drauf und bisschen Druck ausüben. Nach ein paar Malen hatte sich das Problem bei mir eigentlich gegessen.

Ich kenn mich bestimmt damit aus aber was machst du damit die Fehlermeldung kommt also welches Spiel steckst du da rein oder steckst du da ein Cheat-Modul rein? Wenn du ein Cheat-Modul reinsteckst liegt es daran, das dein Cheat-Modul nicht geupdatet wurde und nicht kompatibel ist

hogui
Fragesteller

es ist bei mir völlig egal, was ich starte. ich komme nur bis ins startmenü und sobald ich dann irgendetwas starten will, kommt die fehlermeldung. egal, ob spiel,kamera, optionen...