nintendo ds spiele auf pc?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du das Spiel bei dir zu hause als karte hast spielt leider keine Rolle.

Wenn du es illegal von einer ROM seite runterlädst ist es trotzdem eine Raubkopie und du wirst hier keine Anleitungen bekommen wie du dem nachgehst.

legal wäre nur deine ROM selbst zu dumpen, das ist aber ein erheblicher aufwand und erfordert einen gemoddeten DS.

Empire1612
Fragesteller

warum zählt es als raubkopie wenn ich es bei mir zu hause habe ?

sk8terguy  12.06.2023, 16:17
@Empire1612

Weil du nicht selbst eine digitale kopie von der kopie des spiels die du erworben hast anfertigst. Das wäre erlaubt. (Wenn auch gegen Nintendos AGB, aber die haben rechtlich gesehen keine große Relevanz)

Du lädst dir eine Kopie von jemand anderem runter die du nicht erworben hast und deren verbreitung gegen das Urh Gesetz verstößt.

Empire1612
Fragesteller
@sk8terguy

das ergibt etwas sinn. nagut danke für deine hilfe

sk8terguy  12.06.2023, 16:23
@Empire1612

Die rechtliche Situation ist was das angeht blöd. Ein moralisches Problem sehe ich darin auch nicht, insbesondere weil du das Spiel ja eh schon erworben hast.

Das Problem ist einfach nur dass du dir etwas Runterlädst das du nunmal nicht runterladen darfst. In dem moment erhältst du halt etwas von einem dritten und rechtlich gesehen gelangt etwas in Umlauf. Das ist dann was anderes als für sich selbst eine Kopie zu machen.

Es gibt natürlich möglichkeiten soetwas trotzdem herunter zu laden, und ich kann dir auch sagen dass das risiko bei so einem alten spiel rechtliche konsequenzen zu erfahren sehr sehr gering ist...

Aber wie gesagt, Gutefrage ist nicht der richtige Ort dafür und du wirst hier auch keine Hilfe zu so einem Thema finden.