Nintendo 3DS Karte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sollte noch gehen. Du lädst ja deine eigenen Programme auf die SD Karte. Es kann nur sein, dass der 3DS das entsprechende Software nicht mag und nicht abspielt. Aber wenn es gezielt für den 3DS ist oder du dir die Passende Software ausgesucht hast, funktioniert das jederzeit.

Nephi756
Fragesteller

Gibt es da auch Unterschiede welche Karten funktionieren und welche nicht? Kannst du mir da vielleicht auch über private Nachricht vorschlagen wo ich die Software her kriege?

Greule  22.03.2024, 17:01
@Nephi756

Ich persönlich habe bisher nur R4 Karten für den Nintendo DS und manchmal auch DSi benutzt. Wenn man eine R4 kauft, wird einem oft schon vom Hersteller eine Software vorgeschlagen. Alternativ kann man auch immer auf YouTube nach aktuellen Tutorials (das ist wichtig, da sich das oft ändert) suchen, die dann für dein spezielles Gerät was empfehlen.

Hat man das alles, muss man nur an ROMs von Spielen kommen. Da gehe ich jetzt nicht genauer darauf ein.

Die Karten, die man auf Amazon findet, mit z.B. 100 Spiele auf einer Karte für 3DS, haben bereits die Software und 100 ROMs installiert und die musst nichts mehr machen. Ich persönlich mag die nicht so gerne, aber die sind bequem.

Greule  22.03.2024, 17:04
@Nephi756

Tendenziell kann man jede R4 nehmen. Aktuellere sind aber meistens besser, da die Karten oft keine so lange Lebensdauer haben (muss nicht sein, sind aber oft billig produziert) und es früher üblicher war, so eine Art Zeitbombe ein zu bauen, dass sie nach einem bestimmten Datum nicht mehr funktionieren, damit man eine neue kaufen muss. Heute wird das (meisten zumindest) nicht mehr gemacht, wodurch du mit neueren Versionen mehr Freude haben wirst.