Ninebot F20d Defekt!?

1 Antwort

Hallo,

zur Garantie kann ich Dir bei Deinem kleinen Seggy nichts genaures sagen, aber über die allgemeine Gewährleistung ( 24 Monate bei Neuware ) kannst Du es noch versuchen.

Er hatte da schon porbleme gemacht wie Einfach Mal das die Motor Bremse eingegriffen hat aus dem nichts oder kein Gas mehr gibt.

Das hättest Du damals schon nicht klaglos hinnehmen dürfen, sondern sofort reklamieren müssen.

LG

Pascal394ib
Fragesteller

Okay kann ich mit der 24monate Garantie das Geld auch zurück verlangen?

Fazi50  18.02.2023, 06:03
@Pascal394ib

Hallo,

der Händler oder Hersteller hat bei einer Reklamation das Recht, zunächst einmal einen Versuch der Reparatur, oder eine adäquate Ersatzgestellung anzubieten. Ein kompletter Wandel des Vertrages wäre im Zweifel nur als letzter Weg dann verlangbar, wenn Reparaturversuche scheiterten, oder / und kein adäquater Ersatz mehr zu beschaffen wäre.

Dann bekämst Du je nach vorheriger Nutzungsdauer aber in der Regel nur noch einen entsprechenden Anteil der Kaufsumme abzüglich einer angemessenen Vornutzungsabschreibung.

Pascal394ib
Fragesteller
@Fazi50

Moin Moin kurzes Update,

habe den zur Reparatur eingeschickt sie konnten ihn nicht reparieren nach 4Monaten habe nun das komplette geld wiederbekommen.