nimmt man von schwimmen ab?

10 Antworten

Du nimst bei jeder körperlichen betätigung ab. Solang du dabei mehr kalorien verbrennst als du zu dir genommen hast.

Schwimmen ist ein perfektes Ganzkörpertraining, ja. Aber damit ist auch wirklich Schwimmen gemeint und nicht mit-Freunden-im-Freibad-planschen :D

Du nimmst von jedem Sport Fett ab solange du ihn mindestens dreimal pro Woche intensiv machst. (und nicht zuuuu fettig oder süß isst natürlich) Gleichzeitig baust du Muskeln auf. Es kann also sein, dass du erst zunimmst und dann abnimmst. Wenn du kein Fett hast, nimmst du nur zu.

Falls du eine Frau bist, würde ich dir Schwimmsport nur als Ergänzung zu anderen Sportarten empfehlen. Da du, wenn du wirklich intensiv schwimmst. ein ziemliches Kreuz ausbildest und das nicht unbedingt jeder gut findet. :) (Aber du musst dich wohl fühlen, war nur ein Hinweis)

Was möchtest Du wissen?