Nikotinbelag von der Zunge entfernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da spezielle Zahnpasta: Odol dent3 Extrem, die hilft bei mir gut, damit beim Zähne putzen, mit der Zahnbürste auch die Zunge abreiben, später hilft es, schon alleine vom Zähne putzen, diese Zahnpasta schäumt über die Zunge, bis zum Rachen, somit desiviziert es auch die Zunge gleichzeitig.Viel Glück. G.Elizza

Von den Zähnen mit professioneller Zahnreinigung. Geht schnell - kostet allerdings 50-70 Euro.

Mit der Zahnbürste auch mal die Zunge putzen. Es gibt auch spezielle Zungenschaber zu kaufen.

Die Zunge mit einem Zungenreiniger reinigen oder mit der Zahnbürste abbürsten.

Mit Rauchen aufhören.

1 Teelöfel Salz in einem Glas Wasser auflösen und damit den Mund spülen, nicht schlucken. Täglich anwenden. Plus mechanisch reinigen mit den schon genannten Methoden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung