Nikon L840 - grüner Punkt leuchtet kurz auf, Kamera geht nicht an - 3 Wochen alt - woran mag's liegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falsche Batterien? Du benötigst sogenannte Alkali-Mangan Batterien. Zink-Kohle Batterien liefern bei einigen Kameras nicht den nötigen Strom von bis zu 3A und gehen somit beim anschalten durch Überlastung kaputt, und sind nach 5min tot.

Und natürlich immer alle Batterien gleichzeitig wechseln, eine leere und eine volle Batterie zusammen funktioniert auch nicht.

akku lehr?

Kommentar von Anja54
31.03.2016, 14:52

haha. Nee, die Idee hätt ich schon gehabt.

Zitat "Wenn ich dann EINE Batterie auswechsle, dann geht es für fünf Minuten wieder, aber dann hab ich dasselbe noch mal. Die Batterien sind immer jeweils ganz neu."

1

Was möchtest Du wissen?