Nike tn's verformt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Waschen in der Maschine ist als unsachgemäßer Gebrauch anzusehen. Dafür haftet kein Hersteller.

Die Schuhe lassen sich auch nicht mehr richten, wenn diese verformt sind.

Tipp für das nächste Mal

https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/sneaker-reinigen-ohne-dass-sie-kaputt-gehen-ultmative-anleitung

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nein, Schuhe gehören nicht in die Waschmaschine. Das ist eigentlich allgemein bekannt. Das führt dann dazu, das sich die unterschiedlichen Materialien unterschiedlich verformen.

Für solche kruden Aktionen kannst du den Hersteller nicht verantwortlich machen. Das treibt z.b. in den USA absonderliche Blüten, wenn z.b. davor gewarnt wird, kein Desinfektionsmittel zu essen.

Den Schuh kannst Du wegwerfen - Reparieren geht da nicht mehr. Insbesondere, wenn Plastik im Spiel ist.