Nike Schuhe für Babys geeignet?

3 Antworten

Viele Nike-fans im freundeskreis? Sachen gibts ...

Bevor das kind selbst geht, haben schuhe ohnehin nur eine funktion: Schutz vor kälte. Ansonsten sollten sie möglichst weich sein, um die beweglichkeit möglichst wenig einzuschränken, und vor allem passen, kleinkinder wachsen schnell.

Schuhe mit harter sohle sind da eher schädlich als nützlich.

Im winter geht es wohl nicht ohne (ich schreibe das bei knackigen minusgraden), aber ab zimmertemperatur aufwärts geht nichts über "Nike zero" (also barfuß).

Du bist die Mutter und ganz ehrlich, solche Schuhe sind für Babys absolut ungeignet.

Bis dein Baby diese Schuhe anziehen kann, sind die sicher schon wieder out und ein Baby wird wohl nicht sagen "oh die will ich, weil die so toll aussehen".

Aber das ist nur eine persönliche Meinung und wenn man jetzt schon auf Marken spezielisiert wird, überträgt sich das irgendwann auf das Kind.

Was man an der Aussage von deinem Neffen sehen kann, der vielleicht andere Kinder als minderwertig anschaut, nur weil sich deren Eltern vielleicht keine Markenschuhe leisten können. Kinder kommen nicht von alleine auf die Idee, sondern Eltern.

Wenn dein Kind die ersten Laufschuhe braucht, bitte lasse dich im Fachgeschäft beraten, wo die richtige Größe ausgemessen wird und dann auch der passende Schuh gefunden wird.

Mein Neffe erzählt immer, dass wenn man keine hat, man direkt was schlechteres ist.

Der IQ deines Neffen ist kleiner als seine Schuhgröße.