Nike Schuhe fangen nach einiger Zeit an zu stinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geruch kommt von Bakterien, die sich in den warmen und feuchten Schuhen wohl fühlen. Der Käsegeruch entsteht z.B. durch Buttersäure, die Bakterien abgeben.

Deo tötet Bakterien nicht ab, deshalb geht der Geruch damit nicht weg.

Schuhe innen gut mit Desinfektionsspray (auf Alkoholbasis z.B. Sakrotanspray) einsprühen, falls möglich die Innensole herausnehmen und auch einsprühen. Nach 15 Minuten mit Handtuch/alten Socken ausstopfen und damit etwas abtrocknen. Tücher entnehmen und dann gut trocknen lassen. Dann sollte das Geruchsproblem weg sein, weil die Bakterien tot sind. Socken natürlich auch waschen.

Um dies auf Dauer zu verhindern, sollte man Schuhe nach dem Tragen mindestens einen Tag lang trocknen/auslüften lassen, also so lange andere Schuhe anziehen. Und täglich die Socken wechseln und nicht ohne Socken in Schuhen laufen.

Danke für diese ausführliche Antwort! :) Werde es so machen wie beschrieben!

0

Hey
So dumm es auch klingt, pack die Schuhe in die Gefriertruhe und lass die da für 24/7. Grund für den Geruch sind die Ausscheidungsstoffe der Bakterien die in deinem Schuh leben ( das ist normal dass sich dort welche verbreiten, vor allem in Sportschuhen, da es dort warm und feucht ist ). Durch das Einfrieren der Schuhe tötest du die Bakterien.
Viel Erfolg 😊

Die Seite ist nicht wirklich vertrauenswürdig, da Fleisch wohl tierische Zellen besitzt und da tierische Zellen keine Zellwand haben, sondern nur pflanzliche Zellen diese besitzen, ist diese Aussage wohl falsch.

0

Ab in die Waschmaschine. So löst du das Problem an der Wurzel. Am besten in einem Wäschenetz, damit es nicht zu sehr beansprucht wird.

Geht nicht, diese Art von Schuhe ist vom Stoff her sehr empfindlich, daher darf diese nicht in die Waschmaschine weil sich sonst die Fäden lösen.

0

Waschgang "Handwäsche" müsste doch möglich sein. Am besten bei Footlocker anrufen und nachfragen.

Wasche häufig Sportschuhe und Pantoffeln, bisher alles ok.

0

Sneaker/Sportschuhe gehen in der Waschmaschine kaputt.

0

Sneakers ist eine andere Geschichte.

Einmalig mit der Hand waschen bei niedrigen Temperaturen wären noch eine Möglichkeit. Und danach Einlegesohlen verwenden, die du abwechselst.

0

Gibt es ein Deo Spray wo man danach nicht schwitzt?

Ich habe ganze Zeit Schweiß Flecken unter dem T-Shirt Gibt es ein gutes Deo dass dagegen hilft?

...zur Frage

Ein Freund hat gesagt, ich soll mir mal Deo ins Auge sprühen, das hab ich dann auch gemacht. Doch jetzt brennt es. Was soll ich tun?

Das Deo war von AXE da stand auch man soll das nicht in die augen sprühen, aber dass hab ich erst hinterher gelesen leider. Weil mein Freund hat gesagt, das meine Augen stinken, und ich mal deo drauf sprühen soll.

...zur Frage

Deo oder Pafüm?

Was riecht man eigendlich besser, Deo oder Parfün und was hält länger. Ich möchte gerne gut riechen :) Ich habe zur Zeit ein Deo, aber das riecht man glaub ich nicht, ob wohl es wunderschön durftet... Was ist besser? Und was tragen Jungen im Alter von 13-16 so? Deo oder Parfüm?

...zur Frage

Mein Schlafzimmer stinkt, was kann ich dagegen tun?

Hallo
Also, mein Schlafzimmer stinkt und ich weiss nicht was tun. Ich kann diesen Geruch nicht genau beschreiben, also fragt nicht, es stinkt einfach. In mein Zimmer ist eigentlich voll ordentlich, also keine Müllreste oder so, halt ein sauberes Zimmer. Manchmal sprühe ich auch Deo oder öffne mein Fenster für ein paar Stunden, aber im Winter ist das jetzt nicht so mein Fall den ganzen Tag das Fenster offen zu haben.. Habt ihr Tipps was ich machen kann? :(

...zur Frage

Wie bekomme ich den geruch aus den schuhen?

Hallo Ich hab meine nike free jetzt schon seid ungefähr einem jahr. Bis jetzt hat es immer gereicht mit deo rein zu sprüen. Langsam lässt die Wirkung nach und nun bräuchte ich eure hilfe...was kann ich machen damit die schuhe nicht mehr so stark riechen?

...zur Frage

Deospray/roller schädlich?

Ich habe mal gehört das Deo schädlich ist. Stimmt das?

Ich benütze zur Zeit Natron. Ist das besser als Deo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?