Wie entferne ich bei Nike Free die Fettflecken?

Die Stelle wo das Öl ist, ist rot. - (Schuhe, Nike, Alltag)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War denn das Oel kalt?

Bei heissemOel sollte man nämlich nie mit Wasser versuchen es auszuwaschen, das würde nicht funktionieren und wenn und der Fleck geht nicht raus, bringt man die Sache in die Reinigung, nur die kriegen einenOelfleck mit heissem Oel, der mit Wasserbehandelt wurde, auch nicht mehr raus!

Deshalb bei heissen Oelflecken immer gleich in die Rinigung und nicht mit Wasser versuchen!

Das erfahren die Reinigungen immer wieder, dann denkt der Kunde, die Reinigung sei nicht gut, doch so ist es nicht!

Wenn es kaltes Oel war, sollte der Fleck mit Gallseife raus gehen, die kann man auch bei Schuhen anwenden, danach den Fleck von Aussen nach Inner weg putzen, also am Rand des Fleckens gegen die Mitte arbeiten, so gibt es keinen Ring!

Ausserdem sind diese Schuhe meistens aus Stoff, die man auch in der WaMa waschen kann, in ein Waschnetz oder einem dicken Kissenbezug, den man zubindet waschen, bei 40° kann man solche Schuhe waschen, es wäre gut, wenn die Schuhe nicht alleine in der WaMa sind, man kann sie im Waschnetz auch mit anderer Wäsche mit waschen, soe werden sie nicht so herum geschlagen und es macht nichtso einen Lärm und sie werden sogar noch geschont!

Es gibt übrigens auch extra Schuhsäcke für die WaMa, die sind etwas dicker, ausgepolstert, damit wäscht man Schuhe viel schonender und ist auch gut für andere Wäsche, man muss ja Schuhe nicht alleine Waschen!

L.G.Elizza

Vielleicht hilft dir ja dieses Video, um die Flecke aus den Schuhen zu entfernen. Hier wird dir gezeigt, wie man Stoffschuhe sauber machen kann, und die Nike Free sind ja nicht aus Leder, sondern Stoff. Bei Ölflecken wird es vielleicht schwieriger, aber wer weiß. Die gute alte Handwäsche wird es bestimmt richten.

Manahero
Fragesteller

Vielen Dank habe ich gerade ausprobiert und siehe da FLECKEN WEG !

Vielen Dank

MFG Manahero