Nike Dunk Qualität extrem schlecht?

1 Antwort

Das Thema miese Verarbeitung kommt in letzter Zeit öfters auf meist in Verbindung mit Fragen ob es sich um Fälschungen handelt.

Normal sind die beschriebenen Mängel nicht und ich würde dies als Käufer auch nicht so akzeptieren. Insbesondere wenn das Geräusch parallel zu der sich lösenden Mittelsohle auftrat.

Dein Problem. Durch das Customizing würdest Du gegenüber Nike jegliche Garantieansprüche verlieren. Reklamierst Du den Sneaker jetzt gäbe es das Geld zurück und Du stehst ohne den passenden Sneaker da.

Ich würde die Sneaker an einen Spezialisten geben der sich die Schuhe anschaut

https://www.sneaker-rescue.de/

Kostet ein paar Euro, aber der kann kleine Schäden beheben und auch ein Urteil darüber abgeben, ob der Sneaker eine Zeitbombe ist, wo man noch mit mehr Überraschungen rechnen kann.

Was die Qualität anbetrifft kann ich nur darüber spekulieren das die Produktionsausfälle durch Corona entsprechenden Druck in der Lieferkette erzeugt haben, die jetzt durch höhere Produktivität aufgeholt werden müssen. Und das geht dann irgendwann bei steigenden Druck zu Lasten der Sorgfalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF