Damen Nike Dunk als Mann tragen?

2 Antworten

Dem Fuß ist es eigentlich egal, für welches Geschlecht ein Schuh gedacht ist, wenn er passt. Mal passen Damenschuhe tatsächlich Frauen besser als Männern, manchmal gibt es keinen spürbaren Unterschied oder es ist sogar umgekehrt und manchmal gibt es auch Schuhe die niemandem vernünftig passen.

Wenn überhaupt haben oft eher die Augen als die Füße größere Probleme mit Schuhen aus der anderen Abteilung.

monkey1344
Fragesteller

Okay danke für deine Meinung :)

Das Damenmodell eine halbe Nummer größer wählen, wenn Du den Nike Dunk als Mann tragen willst. Die Damenversion ist entsprechend der weiblichen Anatomie schmaler zugeschnitten und die Länge der Innensohle ist auch anders wie beim Herrenmodell.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF