nichtschwimmer

10 Antworten

Warum schämst Du Dich dafür? Gut ist doch, dass Du es jetzt in Angriff nehmen möchtest.

Am besten versuchst Du  in einem anderen Schwimmbad, also nicht bei Dir vor Ort. Erkundige Dich bei der DLRG, ob und wann Schwimmkurse für Erwachsene angeboten werden. Du kannst natürlich vielleicht auch direkt einen Bademeister in einem Schwimmbad ansprechen. Überwinde Deine Scham, dafür gibt es keinen Grund. Viel Glück!

drweskott  07.12.2017, 20:59

beste antwort! auf gehts....

das muss dir Überhaupt nicht peinlich sein, es gibt viele männer und frauen die das nie gelernt haben. Erkundige dich doch mal beim DLRG oder im Schwimmbad in deiner Nähe die bieten bestimmt auch Kurse für Erwachsene an.

Trainiere dir einfach ein paar Muskeln an damit du genügend Kraft und Ausdauer hast. Und wenn es dann Sommer ist, spring einfach ins Wasser und halte dich über Wasser. Das ist einfacher als du denkst.

Ich könnte auch bis zu meinem achtzehnten Lebensjahr kein bisschen schwimmen und hab es dann im Urlaub in der Türkei gelernt, weil ich einfach Bock hatte, loszuschwimmen.

Spring einfach ins Wasser, dann hast du ne 50:50 Chance entweder du schaffst es oder eben nicht und das endet dann halt mit dem To...

das braucht dir echt nicht peinlich sein, denn ich glaube es gibt genug leute die nicht schwimmen können! Ich finde es schön dass Du es noch lernen willst und dann wirst Du es auch schaffen:Du könntest dich doch einmal im schwimmbad erkundigen ob die auch Schwimmkurse für erwachsene anbieten.

viel erfolg