Nichts über Kinos wissen bitte hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Besuch im Kino ist ein Erlebnis, bei dem man Filme auf einer großen Leinwand mit einer guten Tonqualität anschauen kann vllt mit freunden :)

zunächst musst du entscheiden, welchen Film du sehen möchtest. Du kannst entweder online schauen, welche Filme im Kino laufen, oder du gehst direkt zum Kino und schaust dir die aktuellen an.

Sobald du dich für einen Film entschieden hast, musst du eine Karte kaufen. Du kannst dies entweder an der Kasse im Kino tun oder online über die Website des Kinos. Es gibt verschiedene Tickettypen, je nachdem, ob du einen regulären Sitzplatz oder einen besseren möchtest, zum beispiel ganz weit oben hinten.

Bevor du in den Kinosaal gehst, kannst du dir Snacks und Getränke kaufen. Viele Kinos haben einen Verkaufsstand mit Popcorn, Süßigkeiten, Getränken und anderen sachen, die dann auch alle total teuer sind xd

Wenn es Zeit ist, den Film anzuschauen, gehst du zum Kinosaal. Dort wird dein Ticket von einem Mitarbeiter gescannt und dir wird gesagt in welches Kino du musst, bzw. wirst du reingelassen.

Im Kinosaal gibt es dann viele Reihen von Sitzen. Du gehst zu dem Platz, der auf deinem ticket steht, und setzt dich hin :3

Nun musst du warten, bis der Film beginnt. Vor dir ist noch die Leinwand mit meist roten vorhängen bedeckt :o

Sobald der Film beginnt, wird das Licht im Kinosaal ausgeschaltet und der Vorhang geht zur seite :3 Jetzt kannst du erstmal 20 minuten kinowerbung schauen :3 und danach dann den Film genießen 😌

Sobald der Film zu Ende ist, geht das Licht wieder an und du kannst gehen. Essenverpackungen und so werden meist liegen gelassen und dann kommen da leute die das weg machen.

Fertig c:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien & Filme, schaue ständig irgendwas :3

Man geht zur Theke, sagt man will ein Ticket für den Film XYZ, kauft sich eventuell was zum Snacken und fertig.

Je nachdem wann die Vorführung ist kommt man später wieder oder chillt dort im Sitzbereich, falls vorhanden, aber soweit ich weis, meistens immer.

  1. Man kauft online oder vor Ort an der Kasse ein Ticket für einen Film.
  2. Beim Einlass in den Kinobereich muss man dann das Ticket vorzeigen.
  3. Im inneren Bereich kann man sich dann etwas zu Essen und zu trinken kaufen (optional). Das mitbringen von eigenen Sachen ist hingegen meist verboten.
  4. Auf deinem Ticket steht dann wann der Film beginnt, in welchem Kinosaal der Film läuft und welchen Sitzplatz in welche Reihe du hast. Du gehst dann etwas vor Film Beginn zu deinem Platz und wartest das der Film beginnt.
  5. Vor dem Film kommt meist etwas Werbung. Der Kinosaal wird dann abgedunkelt und der Film beginnt.
  6. Nach dem Film verlässt du das Kino wieder.