Nicht zur mündlichen Abiturprüfung gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider ist es so, dass wenn man in einer Prüfung im Abitur 0 Punkte/ eine 6 bekommt, automatisch durchgefallen ist... somit musst du dich diesem Problem wohl stellen. Rede doch mal mit deinem Prüfer oder einem Lehrer deines Vertrauens darüber. Der kann dir vielleicht Tipps geben oder so eine Situation mal mit dir üben.

blackpanther97 18.01.2017, 18:49

Sehr schade! Dein habe ich wohl kein andere Wahl... :(

0

Denke mal so. Wenn du hingehst KANNST du eine 6 bekommen. Wenn du nicht hingehst hast du zu 100 % eine 6. Du hast somit nichts zu verlieren. Lerne einfach so gut du kannst notfalls mit Nachhilfe. Gerade am Ende werden die Lehrer schon zu euch kulant sein und euch mit beiden Augen zugedrückt mit einer 4- ziehen lassen. Ausnahmen bestätigen die Regeln dann müsste aber dein Lehrer schon ein totales Ar******ch sein was ich aber nicht glaube wenn du bis jetzt keine Probleme in dem Fach hattest. Gibts bei euch eigentlich keine Vorbereitungsstunden für das mündliche Abitur? Bei mir in der Maturaphase gab es das für meine mündlichen Fächer und das hat uns ziemlich geholfen diese kostenlose Nachhilfe quasi ;) .

blackpanther97 18.01.2017, 18:52

So eine Art Vorbereitung wird es noch geben, aber ich weiß nicht, ob mir das helfen wird, mir hat bis jetzt garnichts gegen meine Nervosität geholfen, naja mal sehen...

0

Was möchtest Du wissen?