NFTs screenshoten und downloaden?

3 Antworten

Nein Strafbar ist es nicht . Weder der Screenshot noch das downloaden .

Du darfst aber damit nichts weiter für andere anfangen , also nur für dich privat erlaubt.

und auch nur wenn das eben verboten ist das zu benutzen . den er hat ja sein NFT eintrag immer noch und da muss man halt gucken was die bestimmungen zu dem ding sind .

Nein ist es nicht. Der wahre Besitzer ist immer auf der Blockchain hinterlegt und jeder kann sehen wem, welches Kunstwerk gehört.

lG Pat

User35871  11.01.2022, 19:33

Trotzdem, wenn er so tut

TechPech1984  11.01.2022, 19:57
@User35871

nein , du hast das strafrecht nicht verstanden , auch nciht das copy right und auch keine ahnung von privat gebrauch . screenshots sind nicht strafbar auch downloads nicht . was du meinst, das weiter verarbeiten für andere zwecke .

Es gehört ja noch dem Besitzer also nein du darfst eigentlich alles im Internet downlaoden