Was muss man beachten, wenn das Handy kein NFC hat, die Smartwatch aber schon?

3 Antworten

Hallo, habe auch das Problem dass mein xiaomi Handy kein nfc hat, aber meine samsung Galaxy Watch schon, kann ich jetzt auch mit Google Play von der Uhr aus bezahlen oder geht es nicht?

Also ich glaube du verstehst das mit dem nfc falsch! Das hat nichts mit der Verbindung zwischen Handy und einer smart watch zu tun. Mit der uhr kannst du halt zum Beispiel über nfc bezahlen / nfc tags auslesen oder beschreiben oder dich mit anderen nfc fähigen Geräten verbinden und Dateien senden. Allerdings wird dein Handy nicht per nfc mit der smart watch gekoppelt da man per nfc nur kleine Datenmengen auf ein mal austauschen kann! Du kannst halt nur nicht mit deinem Handy per nfc! Daten lesen/senden...
Das schenkt dich aber an sonsten gar nicht ein! Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Leon

Und viel Spaß mit deinem neuen Handy und der smart watch ^^