Neverland Ranch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cooyter06,

zu Zeit ist es nicht möglich, die Neverland Ranch zu besichtigen. Vor einigen Jahren wurden noch Helikopterflüge über die Ranch angeboten, heute kann man nur noch vor das Tor. Du kannst aber auch mal auf Google Maps die Neverland Ranch von oben besichtigen, die Aufnahmen sind meines Wissens ca. 2011, als nach seinem Tod, entstanden. Damals wurde sie schon nicht mehr genutzt, Sie gehörte ihm nicht mehr. Das gesamte Grundstück ist verfallen und wird lange nicht so intensiv gepflegt, wie zu Michaels Lebzeiten, wo er über 60 Gärtner angestellt hatte. Es gibt ein Video auf YouTube von einem Mann, der die Ranch für ungefähr 15 Minuten besuchen durfte, und mit der Kamera mitgefilmt hat. Er war in dem Gebäude, in dem Michael gelebt hat. Hier ist das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=bHp1h5d5kgs

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson-Fan
JacksonMichael  09.05.2021, 14:33

Vielen Dank für die Auszeichnung! :)

Jacksons Neverland Ranch stand, seit Jackson sie im Jahre 2005 verlassen hatte, mehr oder weniger leer. Zoo und Atraktionen wurden bereits zu seinen Lebzeiten abgebaut bzw. die Tiere und Gehege wurden an andere Einrichtungen abgegeben. Die Inneneinrichtung der Häuser wurden nach seinem Ableben aufgelöst. Angestellte wurden ebenfalls schon nach Jacksons Abreise im Jahre 2005 nach und nach entlassen.

Die Ranch wurde nur noch verwaltet. Sie stand über 10 Jahre zum Verkauf. Dieses Jahr fand sie einen neuen Eigentümer. Neverland stand bisher zu keiner Zeit, nachdem Jackson sie verlassen hatte, der Öffentlichkeit offen.

Du kannst nur das Eingangstor besichtigen, was von Fans und Touristen rege genutzt wird.

Ob die Ranch irgendwann zugänglich gemacht wird? Das hängt mit dem neuen Eigentümer zusammen. Was man weiß: Es ist der Milliardär Ronald Burkle. Seine Pläne wurden noch nicht veröffentlicht. Er hat aber mit Renovierungsarbeiten an der Ranch angefangen.

Woher ich das weiß:Recherche

Rein nicht, aber du kannst bis vors Tor und vor den Zäunen die Ranch von außen besichtigen, aber rein kann man leider nicht.

Liebe Grüße :)

Such mal (Sycamore Valley Ranch)