neuzeitliche Kirchenlieder zum Thema Freundschaft!

2 Antworten

Ich kenn nur eines, dass für kleinere Kinder gesungen wird. Es heißt "Das Mut-mach-Lied", handelt aber eindeutig von Freundschaft! Du findest es im Netz. Beginn erste Zeile: Wenn einer sagt, ...

LG Teddy

Es gibt das kath. Gesangbuch "Kreuzungen". Da sind moderne Kirchenlieder drin. Z.B. Ich gebe dir die Hände. Kriecht aus eurem Schneckenhaus. Die Brücken. Aufstehn aufeinander zugehn. Vielleicht kannst du auch mal den Pfarrer eurer Kirche fragen, ob er dir das Geangbuch mal ausleiht.