Neukauf Motorrad 125 ccm, Nachteil wenn Auslieferung zwei Monate vor Gebrauch?

3 Antworten

Wie meine Vorredner schon sagten, völlig unbedenklich für die Maschine.

Anfügen würde ich noch, am besten ein gutes Batterieladegerät / Ladungserhaltungsgerät (Prozessorgesteuert mit Automatik) wie CTEK MXS 5.0 dranzuhängen. Starterbatterien entladen sich gerne recht zügig. Die möchten gerne immer voll sein, sonst halten sie nicht lange. Und wir wollen doch in 2 Monaten einen guten Start hinlegen, nichtwahr :) So ein Teil benötigt man zum Überwintern sowieso, und man kann damit auch andere Blei/gel/AGM Autobatterien laden.

Das macht nichts. Klemmt die Batterie ab und erhöht den Luftdruck der Reifen (0,5bar). Ich hatte mein erstes Motorrad auch 4-5Monate vor dem Erwerb des Führerscheins gekauft.

Bezüglich der Garantie haben wir es so gelöst, dass diese erst am Tag der Anmeldung der Maschine begonnen hat. Versichert war die Maschine bereits (Ruheversicherung).

Blöd wegen der Garantie, ansonsten macht es keine Probleme.

Könnt ja die Maschine alle 2 Wochen Starten. Bloß nicht gleich Hochdrehen. Ein neuer Motor muß eingefahren werden. Also nicht übertreiben.