Neufundland oder Kingston Kanada?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BillieTheBee

ein Auslandsjahr in der Schulzeit, der Schüleraustausch, in Kanada ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

  • Der Zweck des Schülerautausches ist, dass du das Land, die Leute, die Kultur und die Sprache gut kennenlernst. Dafür kommt es vor allem auf die High School und die Gastfamilie an, touristische Aspekte sind kaum wichtig.
  • Einen guten Überblick zu deinen Regionen im Hinblick auf den Schüleraustausch findest du hier: Manitoba, New Foundland, Ontario (Kingston)

Vorgehen Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung