neuer tv wie lange warten bis zum einschalten?

4 Antworten

je nachdem wie kalt es draussen ist, bzw wie lange er auch draussen war. ein bis 2 stunden würde ich mindestens warten. am besten schon mal auspacken und aufstellen und dann temperieren lassen. man bekommt es auch gut mit, wenn langsam das display aufklart (also das beschlagene verdunstet) aber ein bisschen warten würde ich schon, da es sonst zu beschädigungen am TV kommen kann wenn sich feuchtigkeit im gerät gebildet hat und ein "kurzer" entsteht

Wie lange der zum Akklimatisieren brauch, hängt von seiner Temp ab. Bei den derzeitigen Temps würd ich den schon so 3h stehen lassen. Zwischendrin immer mal wieder das Gehäuse fühlen, wie kalt es noch is und von innen nachkommt.

eine stunde bis er die raumtemperatur angenommen hat sonst gibt es einen kurzschluß

Bei kühl und gefrierschränke sollte man 12 std warten... tv denk ich mal ne std, bis der raumtemperatur hat...

Bei den Gefrierschränken kommt es aber daher, dass sich die Kühlflüssigkeiten umverteilen, wenn der Gefrierschrank liegt, oder schräg getragen wird.

0

ich verstehe die Frage nicht,hast du einen neuen Fernsehr und machst ihn nicht an oder was meinst du??

mein Fernseher wurde heute gelifert, da war er Eiskalt, wie lange soll ich warten bis ich ihn einschalte?

0
@StuKade

ich würde ihn einschalten denn er ist ja bestimmt nicht eingefroren und erwärmt sich ja auch von alleine.

0

Was möchtest Du wissen?