Neuer Pc aber Probleme?

1 Antwort

der Pc fährt hoch bleibt Ewigkeiten im Mainbaordscreen aber danach ist der Ruckzug hoch gefahren

liegt an DDR5 Ram. Ist normal, was eig nicht normal sein sollte. Geht bei jedem genauso.

Bei Valorant wenn ich Tod bin und ein anderen Spieler zu gucke, laggt es etwas.

Bios > EXPO Profile 1 auswählen und Memory Boost aktivieren. Dazu PBO (Precision Boost Overdrive) auf "Enabled" (nicht Advanced"

Bei LoL ist es so, dass der Übergang vom Champselect zum Loadingscreen richtig lange dauert bis das Bild kommt.

kann ich jetzt nichts dazu sagen, SSD haste ja, vielleicht liegt es an LOL selber

Und eine andere nervige Sache ist, dass ich gerne Streamen will aber egal was ich mache LoL wird nicht richtig erkannt und wenn ich vom Game dann zum Desktop gehe wird mein zweiter Bildschirm schwarz und geht erst wieder weg, wenn ich das Kabel raus und wieder rein mache.

LOL streamt man über Bildschirmaufnahme. Fensteraufnahme oder Spielaufnahme funktionieren nicht!

Ist glaube ich auch bei CSGO so, bin mir aber nicht mehr so sicher, da ich das letzte mal in 2020 CSGO gestreamt habe

Das mit deinem zweiten Bildschirm könnte vielleicht am Monitor liegen

iLoveBrumm
Fragesteller

Vieln Dank, das mit Expo hab ich schon und wo genau finde ich das PBO?

und wegen LoL die ganzen Einstellungen und so hatte mein alter Pc auch und es ging beim Streamen und hatte keinen schwarzen screen

iLoveBrumm
Fragesteller
@Tutrawail

Ich gucke mal nach was genau macht denn das PBO? Und nach was genau soll ich bei den GPU Einstellungen gucken?

Tutrawail  19.08.2023, 00:34
@iLoveBrumm

PBO ist sozusagen ein "automatic" Overclockingfunktion für dein CPU.

Die Performance wird dadurch um einiges verbessert.

GPU Einstellungen wie z.B. Skalierungsmodus auf Vollbild

iLoveBrumm
Fragesteller
@Tutrawail

So ich hatte erst Jetzt Zeit das einzustellen und es hat sogar funktioniert lol öffnet sich Jetzt schneller beim streamen hab ich bisher kein schwarzen Bildschirm gehabt beim zweiten und der PC fährt etwas schneller Hoch. Nur das lol bei den streaming Programmen nicht angezeigt wird muss ich mal gucken aber sonst läuft alles besser danke. Das hochfahren dauert zwar immer noch lange im Vergleich zum anderen PC aber schon schneller als davor.