Neuer Fertig Pc crashed?
Hallo, ich habe mir einen neuen Fertig PC gekauft, alles kam super an ist auch eine super/seriöse Seite. Jedoch crashed mein PC jedes mal bei starten eines Games oder Neustart selber crashed er auch ab und zu.
Meine Komponenten sind
Cpu AMD Ryzen 9 7950X3D
Motherboard GIGABYTE B650 AORUS Elite AX ICE
Gpu KFA2 RTX4070Ti Super EX GAMER White 16GB GDDR6X HDMI 3xDP
RAM 64GB DDR5-6000/CL30 Kingston FURY Beast RGB weiß
2 Antworten
Würde ein usb stick mit Windows machen und den pc mal neu aufsetzen
Mein 1. Pc war damals auch von einer seite die pc's Zusammenbauen und mein Windows hat auch Probleme gemacht mit blue screens usw.
Hast du einen Link wo und welchen PC du genau gekauft hast?
Bei so Fertig PC's, die ja über den Postweg kommen, muss man nach erhalt auch immer nochmal alle Teile checken, ob sie noch korrekt sitzen. Allen voran Grafikkarte und CPU Kühler.
Aber auch den korrekten Sitz der Kabel kannst du prüfen.
Optisch auf jeden Fall ganz hübsch. Die Hardware ist auch ganz gut. Auch wenn du halt einige 100 Euro zu viel bezahlt hast. Aber macht den PC ja jetzt nicht schlechter.
Du solltest wirklich mal alle Kabel auf ihren festen Sitz überprüfen, und die Grafikkarte nochmal richtig in den Slot drücken um zu schauen ob sie auch richtig steckt.
Ausserdem kannst du schauen ob die Wasserkühlung auch ordentlich funktioniert bzw. ob sie überhaupt funktioniert. Lade dir mal den MSI Afterburner runter und kontrolliere damit die Temperaturen von der CPU.
Den RAM kannst du auch nochmal richtig reindrücken etc.. Halt alles nochmal richtig prüfen. 😊
Alles Richtig eingedrückt, ändern tut sich da nichts. Bin einfach nur überfragt
Naja, dann bleibt ja immer noch der Punkt mit den Temperaturen überprüfen. ;-)
Der MSI Afterburner kann das sogar in Anwendungen. Oder du benutzt HWInfo dafür (ein Programm) auf dem Desktop.
An der Hardware kann es doch nicht liegen wenn sie sobald sie ein spiel startet der pc crasht. Wäre das Problem Hardware technisch würde der pc allgemein Probleme machen oder garnicht richtig Starten.
Das Problem muss Software technisch sein. Treiber überprüfen oder Windows.
Wenn die Wasserkühlung z.B. nicht funktioniert, und der PC zu heiß wird, würde er eher abstürzen wenn Anwendungen gestartet werden, oder in anderen Lastszenarien.
Windows wird ja normalerweise vor dem Versand erst frisch installiert. Kann man halt alles nach und nach prüfen. :-)
Bei schlechter Kühlung wird er auch bei geringer Auslastung warm.
Natürlich möglich aber relativ unwahrscheinlich. Tippe mal auf Windows. Als ich mein 1. pc hatte habe ich ihn auch liefern lassen und mein Windows hat nur Probleme gemacht bis ich Windows neu aufgesetzt hatte
Okay ich schau mal ob irgendwas klappt, vielen dank schonmal! <3
Vielen lieben dank dir schon mal, ich werde das schon irgendwie hinbekommen <3
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/1393/amd-stage-4.5-white?c=44
Das wäre der Link, hab ihn aber bisschen Konfiguriert, vielen lieben dank schon mal!