Neuen Einsatz ablehnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat wohl "die Chemie nicht gestimmt", gell ???? Ich hatte sowas auch schon, eine totale Abneigung. Ich denke aber, Du solltest da erst mal hingehen, und wenn es noch schlimmer wird, dann rede mit der Zeitarbeit, ob es eine andere Einsatzmöglichkeit gibt, oder man Dich vormerken kann. Es kann auch sein, dass Du Dich plötzlich doch an dieses Unternehmen gewöhnst. Man muß an dieser Stelle ganz deutlich sagen: Die ständig wechselnden Einsätze sind dem Wohlbefinden des Leiharbeitnehmers nicht zuträglich, aber was soll man machen? Tatsächlich musst Du halt die Zähne zusammenbeißen. LG

Sorry, das Leben ist kein Ponyhof.

Wenn du den Einsatz deswegen ablehnst, wird man dich entlassen. Und das führt zu eienr 12-wö. Sperre vom ALG!

ICH fühle mich auf den diversen (befristeten) Jobs auch nicht wohl, aberbesser das als nur ALG2!

Ich bin auch net begeistert, ab nächste Woche in einer Verkaufshütte an der Bundesstrasse Spargel zu verkaufen... aber immer noch besser, 160€ im Monat dazu zu haben alsnur das Hartz4.

Denk dran: zeitarbeitseinsätze sind immer befristete Sachen...soll heissen, kneifden hintern zusammen, die paar Wochen dort überlebst du dann schon.

Vorstellungstermin,bekomme nicht frei -.-

Hallo

Ich habe ein kleines Problem

Ich habe 9.Januar ein Vorstellungsgespräch um 13:30 Uhr für eine Ausbildungstelle. Das Problem ist allerdings dass ich seit 3 Wochen bei einer Zeitarbeit arbeite um nicht arbeitslos zu sein und ich von 6:00 Uhr bis ca 17-18 Uhr nicht da bin wegen den Arbeitszeiten.

Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll, ich will zu diesem Vorstellungsgespräch damit ich von dieser Zeitarbeit wegkomme. Allerdings glaube ich wohl kaum dass ich gerade von der Zeitarbeitsfirma frei bekomme und frei nehmen kann ich ja auch nicht wegen Probezeit(8Monate).

Nun was soll ich machen? Auf die Zeitarbeitsfirma pfeifen und einfach zum Vorstellunggespräch hingehen? Oder lieber nichts riskieren und bei der Zeitarbeitsfirma bleiben?

...zur Frage

Bundesweiter Einsatz Zeitarbeit, muss ablehnen, droht mir dann eine Sperre beim Arbeitsamt wenn ich daraufhin gekündigt werde?

Ich bin unbefristet bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt - bisher waren meine Einsätze gut erreichbar und ich hatte auf Übernahme gehofft - das hat leider nicht geklappt - lt. Vertrag kann ich bundesweit eingesetzt werde - kann ich aber aus familiären Gründen nicht!!! - droht nun eine Sperre beim Arbeitsamt wenn ich aufgrund meiner Ablehnung bundesweit zu arbeiten gekündigt werde?

...zur Frage

Neue Kreditkarte funktioniert nicht?

Ich habe heute eine neue Kreditkarte per Post erhalten (ohne PIN) aber das ist mir schon klar, dass der seperat kommt. Habe die Karte dann gleich aktiviert und wollte sie im Internet auch gleich nutzen. Aber sie wurde mehrfach (auf mehreren Seiten) abgelehnt. Kann es sein dass Sie erst so richtig aktiviert ist wenn der PIN da ist und ich eine offline Zahlung durchgeführt habe? Die E-Mail vom Kundenservice lässt auf sich warten...

...zur Frage

Zeitarbeit - Einsatz bei Kundem, trotzdem will mich die Zeitarbeitsfirma noch woanders hinschicken

Hallo,

ich arbeite seit 2 Wochen für eine Zeitarbeitsfirma und bin bei einem Glashersteller in der Produktion eingesetzt. Dort hatte ich die letzten 6 Tage Frühschicht (sprich von 6-14 Uhr). Nun haben die mir gesagt ich habe die nächsten 2 Tage frei und dann beginnen wieder 7 Tage Nachtschicht. 2h nach Feierabend am letzten Tag der Frühschicht ruft mich die Zeitarbeitsfirma an, ich solle am nächsten Tag, wo ich ja frei hätte, zu einem anderen Kunden und dort putzen. Nun meine Frage is das überhaupt rechtens, weil ich ja quasi "auf 2 Hochzeiten gleichzeitig tanze". Der Einsatz bei dem anderen Kunden ist ja nich beendet, sondern ich hab einfach nur meine 2 freien Tage in der Woche.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Neue Ausbildung beginnen trotz Krankschreibung?

Folgendes Problem:

Ich bin im Juni 2018 mit meiner Ausbildung fertig geworden (bin noch im selben Betrieb tätig momentan)

Da mir der Beruf nicht mehr gefällt und aus anderen diversen Gründen, fange ich dieses Jahr noch eine zweite Ausbildung an (anderer Ort und anderer Berufszweig)

Dies hat sich für dieses Jahr alles sehr kurzfristig ergeben und ich hatte viel Glück, dass ich die Ausbildung noch dieses und nicht erst nächstes Jahr beginnen kann

Jetzt habe ich am 10.08 gekündigt und habe laut Arbeitsvertrag 2 Wochen Kündigungsfrist, da Probezeit

Der Chef meines neuen Ausbildungsortes meinte zu mir im Vorstellungsgespräch, es wäre schön wenn ich nicht am 1.9 anfangen könnte sondern früher und ich sagte ihm direkt, dass sei kein Problem und wir haben uns auf den 21.08 geeignet, da ich gedacht habe:

Kündigung am 10.08 - plus 14 Tage = 24.08 - minus 4 Tage Urlaub = 20.08

Jetzt sagt mein Chef, dass ich aber erst zum 15. kündigen kann, d.h. ich müsste bis zum 31.08 arbeiten minus die 4 Tage Urlaub eben (im Internet habe ich allerdings gelesen, dass man in der Probezeit auf den Tag genau kündigen kann und nicht erst zum 15. oder 30.)

Ich kann doch nicht bei meinem neuen Betrieb anrufen und denen sagen, ich kann am 21. noch nicht kommen, obwohl ich zugesagt habe und es schon so im neuen Vetrag steht

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist mich krank schreiben zu lassen am Montag und zur neuen Ausbildung zu gehen

Ich glaube nicht, dass ich unbezahlten Urlaub bekomme

Was soll ich tun?

...zur Frage

Arbeit bei Zeitarbeit nicht angetreten?

Hallo zusammen

Es geht darum, dass ich heute morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma hatte und die mir direkt einen Arbeitsvertrag gegeben haben und der Einsatz würde um 14h beginnen.
Natürlich hab ich viele Bewerbungen am laufen.
Eben kam ich nach Hause und bekam einen Anruf von einer Firma, ebenfalls eine Zusage. Dort würde ich mehr verdienen, bessere Arbeitszeiten und näher an meinem Wohnort.
Habe dann bei der Zeitarbeit gerade abgesagt.
Allerdings hab ich jetzt Angst, dass ich Ärger bekomme wegen Vertragsbruch oder sowas.
Kennt sich da jemand mit aus?

Danke schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?