Neue Songs im 80er Stil?

4 Antworten

Ja, das liegt wahrscheinlich daran, dass die 80er an sich heute wieder beliebt sind. In den 80ern gab es nämlich wiederum eine Retro-Phase der 50er und 60er. Also so etwas kommt immer wieder.

Weiters liegt es wahrscheinlich daran, dass der Sound der 80er von einer meist gut hörbaren, leicht strukturierten Musik geprägt war, die auch ziemlich melodös ist. So etwas hört man eben gerne.

Es sind auch immer wieder Songs, wie die von dir genannten, die mir irgendwie gefallen, da ich diese Zeit damals auch schon erlebt habe, und zwar als Jugendlicher. Interessant finde ich dann immer, dass ich zwar feststelle, dass dies ziemlich nach 80ern klingt, aber ein gewisser Unterschied im Sound (eben modernere Technik), das hört man trotzdem heraus. Also für mich klingen diese Songs wie aus einer Mischung von damals und heute.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, der Sound war damals ja nun nicht schlecht und es gibt viele Klassiker aus der Zeit.

Und Leute wie ich sind es gewohnt, das sich immer alles wiederholt. Egal ob bei der Bekleidung oder wie hier in der Musik.

Warum sollte was das einmal gut war nicht nochmal funktionieren? Die Musikindustrie macht mehr von dem was sich verkauft. Was sich grad verkauft ist auch ein bisschen Glückssache... im Zweifel kann ein einzelner Überhit ein ganzes Genre wiederbeleben.

Wenn dich die 80er stören, dann hör einfach ein paar Jahre was anderes und dann geht das schon wieder weg...

Fragenfaultier
Fragesteller

Mich stört das nicht, ich finde das cool! Hat mich nur interessiert :)

It's all coming back... Wenn die Jugend vom musikalisch zweifelhaften ausgehenden 20. JH auf die 80s und frühen 90er umschwenkte, wäre es ja nicht unbedingt schlecht.

Fragenfaultier
Fragesteller

Nein, da hast du vollkommen recht. Gegen ein Comeback der 80er hätte ich auch nichts :)

lena1815  18.02.2022, 13:28

Naja so in den 2000ern gabs schon paar nices machen, so bis 2010^^ aber ja 80er oder 70er sind schon echt top