Neue Schule, keine Freunde?

8 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Das du Angst hast ist völlig normal. Die ersten Freundschaften werden sich ganz schnell entwickeln

Das beste wäre eine Gemeinsamkeit finden und darüber reden, sowas bricht immer das Eis.

Es kommt schon jemand wenn du oft mit jemand am Anfang Streit hast kommt es danach zur Freundschaft 😁

Schließe mich LilLaz an.

Am einfachsten knüpfst du Kontakte indem du dich irgendeiner Gruppe / Verein / Club anschließt.

Der Rest kommt quasi von allein.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In erster Linier geht man doch in eine Schule um zu lernen, so wie andere zur Arbeit gehen um dort ihre Brötchen zu verdienen.

Konzentriere dich aufs lernen. Die Leute in deiner Klasse oder deinem Kurs, lernst du doch automatisch kennen. Wenn sich daraus keine Freundschaft entwickelt, ist es keine Katastrophe, sondern ein Sachverhalt mit dem man sicher leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️