Neue Schule - 5 Minuten über mich selbst was erzählen?

3 Antworten

Persönliche Daten (Name reicht eigentlich schon - na gut, Alter und so darf dazu). - Dann überleg'mal: was möchtest du gerne von anderen Menschen wisssen? - Mich z.B. interessierte, welche Hobbies die haben, was sie interessiert, was sie wissen / können - kurz: mit evtl. zu bieten haben. Vielleicht fällt dir noch was anderes dazu ein. - OK: da hast du die Punkte, zu denen du von dir erzählen kannst.

Dann rede doch nicht so viel über dich, sondern sage eher, dass du dich schon darauf freust, die anderen näher kennenzulernen, weil dein Kumpel dir schon viel über die neue Schule erzählt hat.

Könntest eventuell noch erwähnen, in welchem Fach es dich nicht so mitreißt, wenn du eventuell in Zukunft Hilfe brauchst. ;-)

Sag einfach, dass dein Charakter zu vielseitig ist, um ihn in 5 min zu beschreiben, aber ihn ja gerne jeder kennen lernen kann und sich ein eigenes Bild machen kann :D