Neue Kleidung erst waschen?

10 Antworten

Ist dir selber überlassen, wenn du es im Laden gekauft hast würde ich es waschen, da evtl. schon andere das T-Shirt getragen haben, solltest du das aber online gekauft haben ist es dir überlassen ob du es vorsichtshalber nochmal waschen willst oder gleich tragen willst.

Bei Socken die noch original in der Verpackung sind habe ich aber nichts zu befürchten oder?

Sachen die direkt auf der Haut sind, sollten immer gewaschen werden, weil sie z.B. giftige Farbe enthalten könnten, die sich beim Waschen lösen.

Das muss man leider machen. Mit der ganzen Chemie, die seit Jahren in den Klamotten steckt, ist das Waschen Pflicht. Wenn man auch dabei denkt, welche unhygienische Leute von dir, die Klamotten ausprobierten, ist das Waschen unvermeidlich.

Bei Socken die noch original in der Verpackung sind habe ich aber nichts zu befürchten oder?

@SLBENFICA7

Direkt zu befürchten hast du wahrscheinlich nichts! Waschen würde ich es trotzdem vorher. Gerade wegen der Farbe!

Kleidung IMMER zuerst waschen! Wie schon erwähnt sind diese mit Chemikalien behandelt und das nicht zu knapp!

besser ist vorher waschen weile manchmal benütz gewisse sachen um die kleidung "fisch" zuhalten