Neue Klasse, keine Freunde, was soll ich tun?

7 Antworten

Stell dich in der pause einfach mit zu ihnen und bring dich in das Gespräch ein. Viel Glück

GoldDream
Fragesteller

Kann's ja mal versuchen... Bin aber schüchtern... Danke

Das ist ganz normal, war bei meinem neuen Klassenkamerad auch so.. Das ganze passiert von alleine

Am ersten Tag ist das normal. Wird sich schon noch ergeben. Hängt auch ein bisschen von deinem Alter ab um zu wissen, wie du auf sie zugehen könntest.

Das Beste ist, wenn du morgens im Hof, 1-2 Leute aus deiner Klasse siehst, also wenn sie noch nicht in einer grösseren Gruppe sind, und du dich zu ihnen gesellst, überlege dir um vorraus ein kleines Startgespräch :).

Viel Glück

Warte noch bis sie dich ansprechen geh zu die und spreche sie an das ist leichter und du findest schnell neue Freunde ;)

2-3 von früher und 1-2 vom sehen das macht doch schon mindestens 5, wenn du jetzt noch 2-4 vom hören kennst dann kennst du schon mal mindestens 9. Das ist doch ein guter Anfang