Neue Fußballschuhe geholt einlaufen?

2 Antworten

Einlaufen, in dem Sinne bringt nur das sich die Schuhe an deine Füsse anpassen, das sie also zb ein bisschen breiter werden, also einfach das sie dir besser passen. Vom restlichen her ist es ja besser wen sie neu sind zb von der Stollen qualität. An deiner Stelle würde ich deine neuen und die alten mal anziehen, und dann die nehmen in der es dir bequemer ist. Wenn die neuen noch nicht so bequem sind wie die alten kannst du ja erst mal ein paar Trainings mit ihnen bestreiten, und wen sie sich dann angepasst haben für die matches... So habe ich es jedenfalls immer gemacht (habe 7 Jahre lang Fussball gespielt)^^

Wenn du vorher die selben Schuhe hattest nur halt ein älteres Modell musst du sie nicht einlaufen mache ich auch nie. Ich spiele seit 8 Jahren immer in Nike Mercurial und es ändert sich ja so gut wie nichts von innen also hatte ich nie Probleme wenn ich mir neue gekauft habe, aber wenn du eine neue Marke jetzt ausprobierst solltest du sie einlaufen, weil es sonst zu Hackenschmerzen oder zu Blasen an der Hacke führen kann.