Wie groß müssen Fußballschuhe sein?

2 Antworten

Das kommt auch bisschen auf die Fußballschuh-Marke drauf an, welche man trägt! Ich würde in einem Fachgeschäft mehrere Fußballschuhe probieren. Das hat auch den Vorteil, dass man sie auch einstellen könnte. Fußballschuhe sind wie Arbeitsschuhe. Sie muss man besonders gut tragen können, und auch in sportlichen Szenen sehr bewusst auch tragen! - Daher: probiers im Laden, die besten, wo du einen Sitz hast, nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fußballschuhe sind meistens etwas enger/kleiner, deswegen trage ich persönlich bisschen Größer als meine normalen Schuhe.

Normal trage ich 39/40, meine Fußballschuhe (Nike Superfly) sind 41,5.

Am besten bestellst du zwei verschiedene Größen, dann kannst du gut vergleichen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung