Neubau Tapezieren Kosten?

2 Antworten

Hallo Matie! Wenn du das von einer Firma machen lässt, wirst du dich wohl auf den Popo setzen. Habe vor kurzem mit einem Bekannten gesprochen die ein Haus gekauft haben. Die haben für 135 qm 3500 Euro unter der Hand bezahlt.( Also schwarz und ohne Rechnung) Dann hast du ja vielleicht schon mal einen Anhaltspunkt was auf euch zukommt. Gruss buddy155

Hallo !

Also ich gehe dann mal davon aus das du dann eine Wand- und Deckenfläche von 475qm hast (Wohnfläche x2,5).

Abzüglich der Deckenfläche bleiben 285qm Wandflächen. Eine Eurorolle plus 10% Verschnitt 5,86qm....das sind knapp 49 Rollen Tapete. Bei ca. 10€ die Rolle (das ist schon billig) sind das schonmal knapp 500€ ohne Kleber. Rechne da auch noch mit 100€. Eine Firma würde dann 30% Aufschlag rechenen. Wenn du dann eine Firma finden solltest die dir die Tapete für 8€ klebt (2280€) bist du bei knapp 3000€ plus MwSt.

Aber da ist noch nichts grundiert und nichts an den Decken.

Deckenfläche mit Rauhfaser kleben und streichen (ca. 13€/qm) 2470€ 475qm grundieren 1,10 € 522,50€ Stundenlohnarbeiten (Spachteln/ abdecken) 10 x 37,50

6367,5 plus Mwst, macht dann kanpp 7600€

Glaube kaumn das eine Firma das billiger macht. Zumindest keine die du haben möchtest^^

Aber: Aufmaß ist geschätzt.........die Spanne der QM kann sehr groß sein.......zwischen 420qm und 570qm nach Aufmaß.

Türen und Fenster werden unter 2,5 qm übermessen......alles darüber wird abgezogen zzgl. der Leibungen. Beim tapezieren werden Heizkörpernischen übermessen und nochmal dazugerechnet (doppelt).......alles ncach VOB korrekt.

MFG, privat200

Die 10 Arbeitsstunden sind für Kleinigkeiten angesetzt, Wände sind ja lt. deinen Angaben "tapezierfertig".

0

Zum tapezieren Wandfarbe in Kleister mischen?

Hallo,

Wir möchten unseren Flur ( Fertighaus, Rigips ) mit weisser Vliestapete mit Muster tapezieren. Habe die alte Tapete komplett runter, Wand gespachtelt usw. Dann kam der Nachbar und meinte das die Wand zu fleckig/schmutzig mit Spachtelresten ect vom Bau wäre und man diese Flecken durch die Tapete sehen würde. Sein Tipp: Wand mit billiger Wandfarbe vorher streichen.

Nun meine Frage. Kann ich nicht um mir das Streichen und die Trockenzeit zu ersparen einfach zB 3 liter Wandfarbe in den Kleister mischen ? Dafür natürlich mit weniger Wasser.

Gruss Mija

...zur Frage

ist streiflich (mit dem scheinwerfer ) bei abnahme von tapezierarbeiten zulässig?

wir haben eine neubau wohnung tapeziert,mit vliestapete .Die Wände waren schon vorbereitet,wir haben sie nochmal abgekratzt und nachgespachtelt und danach abgestaubt,jetzt hat der kunde der abends die Wände angeschaut hat mit dem scheinwerfer abgeleuchtet,und bemängelt unebenheiten und kleine körner. Bei Tageslicht sehen die Wände gut aus ... Was nun?

...zur Frage

Wieviel kostet solch ein Haus circa?

Hallo! Wieviel würde es ca kosten, solch ein Haus zu BAUEN, nicht zu kaufen? Danke!

...zur Frage

Wie löst oder spaltet man eine Vliestapete?

Mein Vormieter hat einige Wände mit Vliestapete verziert. An einer Wand konnte ich diese problemlos trocken im Ganzen abziehen. Im gleichen Raum an der anderen Wand löst sie sich jedoch so gut wie gar nicht (vermutlich anderer Untergrund). Wie kann ich die Tapete am einfachsten entfernen? Des Weiteren soll man ja Vliestapeten irgendwie spalten können, so dass dann nur noch eine Vliesschicht an der Wand bleibt, die man dann wieder tapezieren oder zum Teil streichen kann. Wie komme ich an diese Schicht ran bzw wie spalte ich die Tapete? Muss ich sie dafür nass machen? Würde gerne alle Wände einfach nur weiß streichen. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen - das könnte mir einige Nerven ersparen!

...zur Frage

Wer muss die Kosten tragen -- Haus verkauft Schimmel im Keller?

Hallo, wir haben das Haus meines Freundes verkauft. Jetzt haben wir Weißschimmel im Keller entdeckt. Da der Schimmel von aussen kommt, muss die Wand trocken gelegt werden. Kosten ca. 3500 €. Wir müssten Eigenleistung von ca. 1000 € einbringen. Wie sollen wir vorgehen? Müssen wir die Kosten selber tragen? Kann man die neuen Käufer bitten, sich an den Kosten zu beteiligen? Wenn wir es einfach lassen, ist es fahrlässig oder? Wir wollen einfach das beste für alle. Aber nicht mehr zahlen mehr Arbeit haben als nötig. LG

...zur Frage

Was kostet ein Haus Bauen?

Hallo was würde es mich kosten wenn ich ein Haus bauen will mit ca. 15 Räume?Es ist viel Geld das ist mir klar aber da gibt es noch nhe Frage...Wenn ich mir ein Haus bauen will wie ist es dann mit der wasser und Strom Leitung muss dann noch jemand kommen der das Macht usw...? (Ich bin 13 hab schon Pläne😂😂😂)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?