Netzteil für GTX 970 Gaming 4GB?

2 Antworten

Wäre schön wenn nur die Graka Strom braucht. Addier die Wattzahlen und such dir ein gutes mit etwas mehr Leistung aus

Wenn dein Netzteil die passenden Stromanschlüsse hat, also 1x6pin  und 1x8pin, ist es normalerweise auch stark genug. Diese müssen natürlich auch an der Grafikkarte eingesteckt sein. Ist der Monitor auch an der Grafikkarte eingesteckt und nicht am Mainboard?

Evtl. musst du im BIOS den "Primary Graphics Adapter" auf PCIe umstellen. Bei billigen OEM-Mainboards, zum Beispiel von Medion kann es sein, dass die Option nicht vorhanden ist, dann benötigst du erst ein BIOS-Update.

Gunteralli
Fragesteller

An der gradikkarte, habe es mit hdmi und VGA probiert.
Weißt du, wie man die richtig anschließt? Normalerweise reichen meine 6pins, aber da tut sich nichts.
Hast du eine ahnung, was das problem sein kann?

Gunteralli
Fragesteller

CP650 W
MSI GTX 970 Gaming 4GB

Bounty1979  15.11.2015, 10:50
@Gunteralli

Das Netzteil hat doch nur einen 6+2 bzw 8 Pin-Anschluss. Die Karte braucht aber 1x6 und 1x8, hast du das mit irgendwelchen Adaptern gemacht, oder hast du nur einen Stecker eingesteckt? Dann kann das nicht funktionieren.

Das Netzteil taugt außerdem gar nichts und ist noch dazu veraltet. Kauf dir lieber ein aktuelles Marken-Netzteil, da reichen dann auch 500 Watt locker aus. Die hohen Watt-Angaben bei Billig-Netzteilen sagen gar nichts aus.

Das hier wär zum Beispiel gut:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/550-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80--Gold\_812464.html