Nether mit Hilfe von Commands sperren?

1 Antwort

Sperren in diesem Sinne kann man den Nether nicht wirklich, aber da gibt es Möglichkeiten. Ich würde einfach einen wiederholenden Befehlsblock aufstellen direkt am Spawn mit dem Befehl

execute at @a run fill ~-3 ~-3 ~-3 ~3 ~3 ~3 air replace nether_portal

Das entfernt einfach alle Portalblöcke, bevor ein Spieler ihn überhaupt betreten kann

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Kilian234
Fragesteller

Es kommt dann diese Fehlermeldung: Syntaxfeher: Unerwartetes "nether_portal": at"replace nether_portal

Rabrun08  25.05.2024, 12:54
@Kilian234

Ah sorry, da hat mir wieder bedrock einen Strich durch die Rechnung gemacht. Einfach "nether_portal" ersetzen mit "portal"