Ist bei der Netflix Serie Dope alles echt und wie kamen diese Kamerateams in Kontakt mit all den Leuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie habe ich noch nicht gesehen aber kann dir sagen bei so Reportagen fließt sehr viel Geld um die Connections aufzubauen. Das diese Leute nicht an die Polizei verpfiffen werden liegt zu einem an den Journalistischen Ehrenkodex seine Quellen zu schützen und nicht Preis zu geben und zum andern um sein eigenes Leib und Leben zu Schützen. Kriminelle können sehr nachtragend werden bei sowas wie Verrat.  

Also ich frage mich das auch, das kommt mir doch alles ein bischen spanisch vor. Glaube, dass es gestellt ist. Wenn jemand Hinweise auf das Gegenteil hat, immer her damit.

wer denk das ein meth dealer mit meth im auto und einer totenkopf maske tragend fährt ist doch ziemlich realitäts fern. Oder zuspitzungen wie als das film team beim späher vom kartell und gleichzeitig bei der grenzpolizei filmt ist dramaturgisch gestellt auch wenn die darstellungen realitäts getreu und interviews auch häufiger echt sind msn muss selbst überlegen was realistisch filmbar ist.polizei szenen sind auch häufiger echt erkennt man an der mangelnen aktion und zurückhaltubg der beamten 😀

Ted Bundy auf Netflix romantisiert?

Ich glaube ihr habt ja alle schon von dem Ted Bundy Hype gehört. Erst die 4 teilige Doku Serie in der insgesamt über 60 Mal erwähnt wird, dass er gutaussehend und charmant und klug ist (IQ 136 oder mehr), aber sie gehen nicht ein einziges Mal auf eines der Opfer genauer an, sondern zeigen nur hunderte von lächelnden Bundy Bildern, weshalb sie stark in die Kritik gekommen ist und nun kauft Netflix sogar die Filmrechte an einem Mega Blockbuster über Ted Bundy gespielt von Zac Efron (Schwärmerei der Frauen schon vorprogrammiert). Ich hab die Doku informativ gefunden und fand sie super toll und Bundy war für mich mega interessant (fast schon cool von seiner Art sich zu artikulieren und zu Handeln), bevor ich mir Dokus auf YT angeschaut gesehen habe und Bücher gelesen etc. Das war ein widerliches Arschlo.., kleine 12 jährige umbringen...

Für alle die die Serie gesehen haben: Findet ihr das der Bundy Hype und Netflix ihn romantisiert oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?