Ist bei der Netflix Serie Dope alles echt und wie kamen diese Kamerateams in Kontakt mit all den Leuten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie habe ich noch nicht gesehen aber kann dir sagen bei so Reportagen fließt sehr viel Geld um die Connections aufzubauen. Das diese Leute nicht an die Polizei verpfiffen werden liegt zu einem an den Journalistischen Ehrenkodex seine Quellen zu schützen und nicht Preis zu geben und zum andern um sein eigenes Leib und Leben zu Schützen. Kriminelle können sehr nachtragend werden bei sowas wie Verrat.

Habe die Doku gestern gesehn. Es ist real und echt. Als Journalist bekommt man zu vielen Leuten zugang. Und ein Journalist würde sie auch nie verpfeifen. Das wissen die Polizei aus den folgen auch. Genau wie die Dealer das wissen. Wie schon einer schrieb ist das unter Journalisten ein Ehrenkodex nie seine Quellen Preis zu geben. Die Polizei arbeitet auch mit Informanten die Drogen kaufen und Tips geben. Die werden auch nicht verhaftet. Daher ist es auch so ein Katz und Maus spiel. Also, die Doku ist das wahre reale Leben was dort gezeigt wird.

Chris0210vb  05.11.2018, 18:12

Und was ist mit el chapo hatte der nicht vor seiner festnahme ein interview :D und wurde dann plötzlich gefasst

wer denk das ein meth dealer mit meth im auto und einer totenkopf maske tragend fährt ist doch ziemlich realitäts fern. Oder zuspitzungen wie als das film team beim späher vom kartell und gleichzeitig bei der grenzpolizei filmt ist dramaturgisch gestellt auch wenn die darstellungen realitäts getreu und interviews auch häufiger echt sind msn muss selbst überlegen was realistisch filmbar ist.polizei szenen sind auch häufiger echt erkennt man an der mangelnen aktion und zurückhaltubg der beamten 😀

Also ich frage mich das auch, das kommt mir doch alles ein bischen spanisch vor. Glaube, dass es gestellt ist. Wenn jemand Hinweise auf das Gegenteil hat, immer her damit.

Schon allein die Razia der Polizei in Folge ' Das hier ist nicht Miami Vice' ist total gefaket. Der erste Bulle kommt ohne Gewähr aber Hauptsache Schutzschild rein. Von Kameratram keine Reaktion. Also da ist schon einiges nicht ganz normal

Seelimdeeniz  03.01.2022, 03:28

Informier dich besser !

Seelimdeeniz  03.01.2022, 03:28

Man sieht in einem offiziellen Zeitungsbericht das diese Razzia so passiert ist, das Kamerateam wurde verhört und die Dealer waren schon länger unter Beobachtung, die Polizei wusste auch von dem Interview, das ist kein Fake!