Netflix schlechte Bildqualität

3 Antworten

Liegt am Netz! Wenn das nicht schnell genug ist, kann der VoD Dienst noch so toll sein.

Hi, es gibt eine Möglichkeit, die Qualität zu "erzwingen":

1. Video Stream starten

2. sicherstellen, dass der Stream (vorerst) im Browser-Tab läuft (NICHT Vollbild!)

3. ins Bild klicken/pausieren

4. jetzt die Tasten "shift"+"ctrl"+"alt"+"s" drücken

5. Maximale Bitrate auswählen (1750-3000+) und danach auf "override" klicken

... einfach wieder weiterschauen, die Qualität wird jetzt angepasst.

Lg MoechteGern

- (Fernsehen, Fernseher, Qualität)

Für Netflix braucht es schon eine gute & vor allem schnelle Nerzverbindung! Da gibt es einige Möglichkeiten wo bei dir der Flaschenhals sein könnte:

• Internet-Anbieter
  • Router
  • WLAN

Also bei läuft es sowohl am Mac wie auch Apple TV sehr gut! Watchever hingegen macht da schonmal Probleme...

Schlechte Qualität (TV)?

Hey Leute und zwar geht es darum, dass die Kanäle eine sehr schlechte Qualität haben. Sie sind nicht in HD Qualität.
Was müsste ich denn tun ?

...zur Frage

Chromecast Qualität abhängig von Gerät?

Hallo, ich hab jetzt einen Chromecast dongel. jetzt will ich ein tablet kaufen, welches ich auf dem Sofa liegenlassen kann und dies dann nutzen will, um einfach netflix und zattoo premium vom sofa aus auf den Fernseher zu streamen. Jetzt ist die frage, hängt die bildqualität vom tablet mit der stream-qualität zusammen? also wenn ich ein tablet mit einer auflösung von 1300x800 habe. ist dann die qualität auf dem fernseher auch so oder ist das unabhängig? was für ein tablet würdet ihr mir empfehlen? es muss praktisch nur wlan haben, einigermassen und einigermassen guten prozessor, damit alles flüssig läuft. am liebsten noch günstig dazu ;D oder soll ich irgendwo auf e-bay oder so ein gebrauchtes günstig kaufen? es muss ja praktisch nix können wie zum beispiel gute kamera oder so.

...zur Frage

Netflix Qualitätsunterschiede zwischen Konsole und PC sowie Browsern

Hallo Community,

ich bin seit einigen Monaten Mitglied von Netflix und habe dort die 9€ Abo-Variante gewählt, mit welcher ich in HD sowie auf 2 Geräten gleichzeitig gucken kann. Als Standardbrowser benutze ich "Google Chrome", bei Chrome fehlt jedoch der HD-Button in der Bedienleiste von Netflix. Wenn ich mit Firefox gucke ist dieser vorhanden. Sichtliche Unterschiede ergeben sich ausser wenigen Farben nicht, spielt Chrome Netflix also auch in HD ab ?

Zur wichtigeren Frage : Bei Installation der Netflix-App auf einer PS4 sowie auf einer Xbox360, sind mir positive Verbesserungen der Bildqualität aufgefallen. Trotz des größeren Fernsehers ist die Qualität des Bildes deutlich schärfer. Wenn ich den PC via HDMI am Fernseher anschließe ist das Ergebnis eher weniger zufriedenstellend.

Sind die Unterschiede zwischen der Applikation auf PS4 und der Standardinternetseite von Netflix normal oder habe ich Probleme mit meinem Browser ? Eigentlich gucke ich 90% auf dem PC, extra auf die PS4 umzusteigen für bessere Qualität wäre eher suboptimal. Da ich Windows 7 Benutzer bin, habe ich leider auch nicht die Möglichkeit die App für Windows 8 auszuprobieren :(

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße

DiBz

...zur Frage

Netflix schlechte Bildqualität auf dem TV?

Guten Abend:)

Habe es heute endlich mal gepackt mir Netflix zu holen. Bestellt, alles eingestellt, funktioniert. Ich habe mir das Abo für 10€ geholt, sprich mit HD. Wiedergabequalität (in den Kontoeinstellungen) habe ich auch auf "Hoch" eingestellt, sprich best mögliche Videoqualität. Auf dem Handy sieht es echt gut aus, aber an unseren Fernsehr (2 Stück, beide FHD) sieht es mehr nach 360p-480 aus. Wir haben einen VDSL25 Anschluss, sprich die Leitung dürfte reichen. Außerdem läuft die TV-App über die Telekom HD-Receiver, aber das ist ja irrelevant (denke ich?)

Bevor ich mich an den Kundenservice wende wollte ich mal fragen woran das liegen könnte? Würde echt gerne Narcos & Breakkng Bad weiterschauen, aber bei der Auflösung.. purer augenkrebs..

Vielen Dank jnd schön Abend noch!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?