Netflix: Ich würde gerne Kinderserien auf arabisch schauen, die Auswahl "arabisch" erscheint jedoch nie.?

2 Antworten

Alles wird es nicht auf Arabisch geben, weil man für jede Sprache die Lizenz kaufen muss. Man kauft nicht einmal und du darfst in Deutschland jede Sprache anbieten.

Ich weiß nicht was Netflix bei uns alles auf Arabisch hat, aber manche Sachen sind nur nicht in der deutschen Oberfläche zusehen und du musst dein Netflix in der Einstellung auf Arabisch stellen.

Zum Beispiel diese Serie https://www.netflix.com/title/81193245 (Koreanische Anime Serie) gibt es in Deutschland auf Arabisch, dafür musst du aber dein Netflix halt auch auf Arabisch stellen.

Das liegt daran, weil wenn es kein Deutsch gibt (Deutsche Untertitel oder eine deutsche Synchro) würde das andere abschrecken, wenn eine Serie oder ein Film dauernd nichts deutsches hat (wir sind ja immerhin in Deutschland) ;)

Weil du ja was angezeigt bekommst, wenn du das eingibst, gehe ich also davon aus, dass du einfach nicht dein Netflix auf Arabisch hast.

gabrieeelaa
Fragesteller

Vielen Dank, das war sehr hilfreich!

Zum einen ist es fraglich, ob es überhaupt ein arabisches Audio gibt, zum anderen wird es in Deutschland einfach nicht angeboten, da wir nun mal in Deutschland sind.

Nicht jedes Audio ist in jedem Land verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
gabrieeelaa
Fragesteller

Es gibt auf Netflix *Deutschland* eine Kategorie "Audio auf arabisch" , das sagt mir, dass es schon verfügbar sein sollte...

Phoenix686  26.05.2020, 15:24
@gabrieeelaa

Wie man hier sieht, solltest du diese Kategorien nicht für voll nehmen.

MaiiTikTok  26.05.2020, 15:24

"Es wird in Deutschland nicht angeboten, da wir nun mal in Deutschland sind". Tut mir leid aber deine Aussage macht absolut keinen Sinn. Warum gibt es dann italienisch, chinesisch, türkisch etc., wenn wir ja "nun mal in deutschland" sind?

Phoenix686  26.05.2020, 15:25
@MaiiTikTok

Weil es dafür ein Audio gibt es und es genug Leute in Deutschland gibt, die diese Sprachen sprechen. Aber der Anteil der arabisch sprechenden ist anscheinend so gering, dass es sich nicht lohnt, das Audio hier anzubieten.

gabrieeelaa
Fragesteller
@Phoenix686

das bezweifel ich, es hätte sich schon vor zwanzig Jahren gelohnt, hinzu kommt der Anstieg der Arabischsprachigen in Deutschland, beispielsweise durch den Bürgerkrieg in Syrien und die dadurch ausgelöste Flüchtlingswelle. Wenn sich chinesisch in Deutschland lohnt, dann sicherlich auch arabisch, wenn wir jetzt auf deine Argumentationsbasis eingehen. Trotzdem danke, dass du versucht hast mir bei meiner Frage weiterzuhelfen :)

MaiiTikTok  26.05.2020, 21:04
@Phoenix686

Du kannst und solltest keine Fragen beantworten, wenn du nicht informiert bist. Deutschland hat viele Einwohner mit arabischen Wurzeln. Die Audio hat also nichts damit zu tun, wie viele Araber in DE leben.

Phoenix686  26.05.2020, 21:08
@MaiiTikTok

Wie definierst du "viel"? Die arabischen Einwohner, die keine Flüchtlinge sind, arbeiten und demnach Geld für Netflix haben beträgt weniger als 2 Mio.

Diese Frage lässt sich außerdem nicht eindeutig beantworten, daher kann man eh nur spekulieren und mehr hab ich auch nicht getan.