Netflix: Geräteangabe bei Registrierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die Abfrage dient nur zur Optimierung Deiner zur Verfügung gestellten Streams. Letztendlich merkt der Streaming-Dienst aber, auf welche Plattform gestreamt wird und paßt sich an.

Am Anfang hatte ich auch nur unseren Media Receiver (Telekom) und meinen PC angegeben. Später habe ich - ohne Angabe bei Netflix - auch auf dem Tablet gestreamt. Läuft problemlos und ich habe auch nichts geändert. Kann sein, dass Du eine Benachrichtigung bekommst, wenn ein neues Gerät erkannt wurde (zur Sicherheit). Wenn Du aber weißt, dass Du es warst, mußt Du ja nicht tätig werden.

Wichtig ist nur zu wissen, je nach gewähltem Tarif, auf wie vielen Geräten gleichzeitig gestreamt werden kann - welche Geräte das in diesem Moment sind, ist egal.....