NETFLIX Email?

csor77  23.01.2023, 16:02

Hast du dich nach dem Link angemeldet?

Ilovezerotwo
Fragesteller

Ne da war error 403

csor77  23.01.2023, 16:04

Mit Handy oder PC ?

2 Antworten

Es könnte auch ein Fake Spam Email sein. Wenn du unsicher bist, kannst im schlimmstenfall an Netflix Kontaktieren und dort nach fragen ob die Email echt oder Fake sind.

Denn heut zu tage gibt es auch solche Spam Fake Nachricht, der sich auch als Netflix anbieter ausgibt, und dich damit erschrecken will das angeblich mit dein Accaount gesperrt wird.

Und da du anscheinend auf dem Link geklickt hast, solltest du sicherheits halber alle deine Passwörter so schnell wie möglich ändern. Denn durch solche dubiöse Link kann es passieren, dass dein Accaount Daten an Hacker übertragen wird und dein Accaounts gehackt wird. Und man sollte von solche verdächtige Nachrichten auf keinenfall auf irgendwelche Link seite oder auf anhänger zugreifen.

403 bedeutet das dir der Zugang zur aufgerufenen Webseite verwehrt wird.

Im besten Fall wurdest du (von wem auch immer) geblockt bevor du deine Daten eintragen konntest und sie dann "weg" sind.

Im allerschlimmsten Fall ist die 403-Webseite auch schon Fake und sie haben an deinen Rechner ein Script ausgeliefert das von deinem Rechner ausgeführt wurde und vielleicht einen Trojaner installiert.

Du solltest deinen Antivirenscanner aktualisieren und mal den Rechner prüfen lassen.
Und nächste Woche auch und die Woche danach. Wenn sie bis dahin nichts finden, hast dir wohl nichts eingefangen.

Du kannst deinen Rechner beobachten ob er sich seltsam verhält oder ob auf deine Mailadresse plötzlich versucht wird Instagramm zurück zu setzen.

Je nachdem welches Kennwort zu deinem Netflixaccount ist und du das Kennwort Recycled hast, könnte dein Mailaccount und andere (Insta, FB,....) auch betroffen sein, oder noch werden.

Du solltest also mit einem unbetroffenem Gerät (dein Handy?) deine Accounts besuchen und neue verschiedene Kennwörter vergeben.

Aber vermutlich wird es nicht so schlimm sein. Nicht jeder Klick auf eine Webseite endet in einem solchen Desaster. Die Hacker sind auch nicht alle Profis sondern manche verteilen einfach nur ewig viele Emails und hoffen das sich jemand anmeldet.