Netflix Abo von Kind?

5 Antworten

Hallo Finn11613,

Bis 7 Jahre sind alle Rechtsgeschäfte nichtig (unwirksam) da die Kinder geschäftsunfähig sind.

Dein Kind fällt in die beschränkte Geschäftsfähigkeit hinein (7-18 Jahre). Die Kinder benötigen, um wirksame Rechtsgeschäfte abschliessen zu können, eine wirksame Willenserklärung der Erziehungsberechtigten. Wenn eine Einwilligung vorliegt ist die Willenserklärung wirksam und somit ist das Rechtsgeschäft wirksam. Liegt keine Einwilligung der Erziehungsberechtigten vor, ist das Rechtsgeschäft solange unwirksam, bis die Erziehungsberechtigten eingewilligt haben.( Das wäre bei dir der Fall- würde heissen: Du musst nicht bezahlen wenn du nicht damit einverstanden bist und keine Willenserklärung dafür zuvor abgegeben hast)

Willenserklärung ist eine persönliche Erklärung, die rechtliche Folgen mit dich bringt. Formen der Willensäußerung: mündlich, schriftlich, schlüssiges Handeln

Rechtsgeschäfte sind die rechtlichen Folgen, die sich aus den Willenserklärungen ergeben

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie kommt dein Kind an deine PayPal oder Kreditkartendaten?

Netflix ist monatlich kündbar, zahle dein Lehrgeld und lerne daraus. Und rede mit dem Kind über Vertrauensbruch etc. Ggf kannst du dir das Geld ja über sein Taschengeld wiederholen.

Rufe bei Netflix an und kläre das.

Es ist auch monatlich kündbar.

Aber braucht man nicht ein PayPal/ Bankverbindung um ein Netflix Konto abzuschließen?

Was für eine Rechnung verschickt denn Netflix?

Netflix muss man im Vorraus zahlen, sonst gibt es kein freigeschaltetes Konto.

Außerdem kann dein Kind kein Netflixabo abschließen, ohne sämliche Daten über ein gültiges Bankkonto zu haben.

Netter Witz, aber etwas unüberlegt.

Den kann man monatlich kündigen, oder?