Nervenschmerzen im arm?

2 Antworten

Dieser Zusammenhang - Schmerzen in depressiver Stimmung tritt auf, wenn ein bestimmter Mineralstoffpegel sinkt, der sowohl für die Nerventätigkeit als auch für Schmerzen und Stimmung verantwortlich ist: Sie gehören zu den Mangelsymptomen.

Es ist Kalium Phosphoricum D6, das Schüßlersalz Nr. 5. Wenn man es kurmäßig einnimmt, sorgt es meist recht schnell für Ausgleich.

Dazu kannst du am Anfang 4x tägl. 2 Tabl. im Mund zergehen lassen, die letzte Dosis vor dem Schlafengehen. Oder du löst die Tagesdosis in 1 Glas Wasser auf und trinkst es über den Tag verteilt.

Das Mittel findest du in der Apotheke oder hier.

Ebenfalls wichtig ist es, auf den Vitamin D-Spiegel zu achten, der den Calciumhaushalt beeinflusst, auch im Sommer. Lass doch mal den Speicherwert beim Hausarzt feststellen. Die tägliche Erhaltungsdosis beträgt für gesunde Erwachsene je nach Größe 6000 bis 8000 I.E. + Vitamin K2 + Magnesium.

Dazu sind Omega 3 Fette wichtig wegen ihrer entzündungshemmenden Wirkung; Omega 6 Fette (entzündungsfördernd) lieber meiden.

Auch hilfreich ist Vitamin B-Komplex, denn die B-Vitamine sind sämtlich Nervenvitamine. Bioverfügbar sind sie in Bierhefe-Tabl..

Mit all diesen Stoffen, die Bestandteil der Nahrung sein sollten, es aber oft nicht sind, kann sich dein Zustand schnell wieder bessern.

Auf Wunsch helfe ich gern bei den Mitteln.

.

Hihih595ihi
Fragesteller

Ach weist du so schlimm Sind die Schmerzen doch nicht.

Spielwiesen  17.08.2021, 06:27
@Hihih595ihi

Ach so, verstehe! - na, wenns doch nicht so schlimm ist, dann brauchst du dich ja auch nicht für meine Antwort zu bedanken. 😀 Alles Gute..

Das ist die Art, wie dein Kõrper auf deine mentale Situation reagiert (Somatisierung). Das Gehirn steuert letztlich fast alles. Vielleicht solltest du doch mal was gegen Vereinsamung tun.