Nehmt ihr aufgedeckte „Skandale“ bei Promis ernst?

1 Antwort

Eigentlich ja höchst verwerflich was man so hört.Trotzdem wird relativ schnell vergessen was war.Wieso ist das so?

Eigentlich ja höchst verwerflich...wenn es bewiesen wäre. Als "aufgedeckten Skandal" würde ich persönlich etwas erst bezeichnen, wenn es tatsächliche Beweise und nicht nur bloße Anschuldigungen für etwas geben würde.

Bei Michael Jackson z. B. wurde über Jahrzehnte hinweg ermittelt, die Polizei wurde dabei mehrfach von FBI und Sozialarbeitern unterstützt, sein Haus wurde mehrfach unangekündigt durchsucht und trotz allem ließ sich nie ein einziger Beweis gegen ihn finden. In einem Gerichtsverfahren wurde er schließlich in sämtlichen Anklagepunkten freigesprochen. Seine Hand voll Ankläger, bzw. dessen Eltern, haben ihn alle an bestimmten Punkten ihres Lebens verteidigt und sich in unzählige Widersprüche und auch bewiesene Falschaussagen verwickelt. Alle haben Geld anstatt angeblicher "Gerechtigkeit" gesucht und sämtliche anderen Kinder, die in den Untersuchungen beteiligt wurden oder sich öffentlich dazu äußerten, haben ihn verteidigt.

Sollte man also alleine wegen unbewiesenen und sogar vor Gericht diskreditierten Anschuldigungen die Unschuldsvermutung wegwerfen und jeden bei bloßen Behauptungen direkt als schuldig bezeichnen? Das wäre jedenfalls nicht der Weg, wie unser Rechtssystem funktioniert.

Es braucht nicht mehr als Behauptungen, um einen "Skandal" zu schaffen und durch die Medien zu jagen. In diesem Zusammenhang sollte man bedenken, dass Einschaltquoten und Zahlen für die immerhin ebenfalls eine Rolle spielen und berühmte Personen auch große Zielscheiben darstellen. Nicht alle Behauptungen die man so hört sind wahr.

Primepidi
Fragesteller

Vielleicht im Fall Michael Jackson, aber nicht jeder hat eine blutreine Weste. Das ist sicher. Natürlich zelebrieren die Medien vieles. Kevin Spacey ist zum Beispiel nur aus dem Schneider, weil die meisten Vorfälle verjährt sind