Negativen Lehrabschluss angeben oder nicht - Bewerbung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Personaler wird es schon richtig deuten, wenn du im Lebenslauf die Lehrzeit angibst, aber keinen Abschluss (mit Note) angibst und entsprechend auch keine Kopie des Zeugnisses mitschickst. Mehr als den Zeitraum anzugeben, kannst du im Lebenslauf auch nicht machen.

Wenn du sehr transparent sein möchtest, könntest du den Grund in deinem Anschreiben angeben. Solltest du z.B. zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden, wird die Frage ohnehin kommen.